Auszeichnung "expert.schule" 2022/23

eEducation Austria ist eine Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, die den Erwerb digitaler und informatischer Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen fördern soll.

Die Digitalisierung öffnet den Unterricht für unterschiedlichste Lernszenarien: Online-Kommunikation, gezielter und innovativer Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen zur Förderung von Lernprozessen, Projekte zur Mediengestaltung (Film und Ton aufnehmen und schneiden) und Computational Thinking (spielerisches Programmieren)

Wie schon in den vergangenen zwei Jahren hat es die MS Köstendorf wieder geschafft, vom BmfBWF als eEducatuon-Expert-Schule ausgezeichnet zu werden.

Wir sehen das als Auftrag, uns weiterhin für die digitale Bildung unserer Schülerinnen und Schüler einzusetzen und sie so auf eine verantwortungsvolle Teilnahme an der modernen Gesellschaft vorzubereiten.