Schulordnung

• Damit sich in unserer Schule Lehrer und Schüler wohl fühlen, wollen wir folgende Schulordnung einhalten.
  • Wir achten auf Sauberkeit im und um das Schulhaus herum.
  • Im Schulhaus tragen wir nur Hausschuhe. Die Schuhe sind in der Garderobe im eigenen Kasten.
  • Das Stiegenhaus und die Toiletten sind keine Aufenthaltsräume.
  • Beim Läuten gehen wir in die Klassen und bereiten uns auf die nächste Unterrichtsstunde vor.
  • Mitteilungs- und Aufgabenheft sind immer mitzunehmen.
  • In den 5-Minuten-Pausen wechseln wir die Klassenräume nur, wenn es notwendig ist.
  • In der großen Pause um 9.15 Uhr dürfen wir bei Schönwetter ins Freie gehen.
  • Die Mittagspausen verbringen wir im Wintergarten, im Aufenthaltsraum oder im Freien. Wir verhalten uns so, dass niemand gestört wird.
  • Im Wintergarten wird nicht gegessen und getrunken.
  • Beim Büffet stellen wir uns in einer Reihe an und drängeln nicht.
  • Coca-Cola, Red Bull und Energy-Drinks sind keine Getränke für die Schule, Wandertage und Exkursionen.
  • Wir vermeiden Aludosen.
  • Kaugummi ist in der Schule verboten.
  • Die Benützung des Liftes ist nur mit Genehmigung erlaubt.
  • Im Obergeschoß sitzen wir nicht am Geländer, um uns nicht zu gefährden.
  • Vor dem Unterricht und in den Pausen sind die Fenster gekippt oder geschlossen. Sie dürfen aus Sicherheitsgründen nicht ganz geöffnet werden.
  • Rollos werden nur von den Lehrern oder auf deren Anweisung betätigt.
  • Die Mitnahme von Mobiltelefonen und Smartphones ist möglich. Diese müssen jedoch während des Aufenthalts im Schulbereich auf Flugmodus geschaltet und im Spind verstaut sein. Die Nutzung in den Pausen ist nicht  erlaubt.
  • Die Verwendung von Laptops, Tablets oder Smartphones im Unterricht ist für Unterrichtszwecke nach Erlaubnis durch die jeweilige Lehrkraft gestattet.
  • Wir gehen respektvoll miteinander um, das bedeutet:
  • Wir raufen nicht!
  • Wir nehmen niemandem etwas weg!
  • Wir helfen einander nach Möglichkeit!