Lehrberufe zum Angreifen in der Plusregion

lehrberufe zum angreifen 2019

Von 8.-10. Oktober durften im Festsaal in Neumarkt am Wallersee Schüler und Schülerinnen der NMS Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen, der 1-jährigen Wirtschaftsfachschule der HLW Neumarkt sowie der Polytechnischen Schule Neumarkt unterschiedliche Lehrberufe kennenlernen.

Rund 250 Schüler und Schülerinnen durchliefen bei "Lehrberufe zum Angreifen" mehrere Stationen, an welchen die teilnehmenden Betriebe der Plusregion ihr Unternehmen sowie Lehrberufe ihres Betriebes vorstellten. So wurde an Schlüsselanhängern gefräst und gebohrt, unterschiedliche Beschichtungstechniken präsentiert, der Umgang mit Geld besprochen, Virtual-Reality-Brillen gefaltet, Stiftaufbewahrungsbehälter gemauert, an Motoren geschraubt, Salben hergestellt, die körperliche Fitness getestet uvm.

Im Vordergrund stand die Praxis - die SchülerInnen durften vieles ausprobieren, Fragen zum Beruf stellen und Kontakte zu potentiellen Lehrbetrieben knüpfen.

Plusregion Lehrberufe zum Angreifen