RAINBOWS Salzburg

www.rainbows.at/salzburg/

Schulpsychologische Beratung

rtemagicc 210323 banner schulpsychologie 1200x300 144 dpi.png

Schulpsychologie - die psychologische Beratung für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte.

Mo – Fr 08:00 – 20:00 Uhr

Sa 08:00 – 12:00 Uhr

Unterstützung in Krisensituationen

• Kollegin Silvia Koller - Beratungslehrerin der Schule- steht zur Unterstützung in Krisensituationen gerne zur Verfügung.

Ihre Kontaktadresse lautet: silvia.koller @aps.salzburg.at

Telefonnummer: 0699 11667178

• Schulpsychologische Corona-Hotline:

Telefonnummer 0662 8083 DW 4105 oder DW 4101

Info Office 365

office 365 pro plus

Sollte der Zugang zu Office 365 gesperrt sein, senden Sie bitte direkt ein Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir lassen Ihnen das neue Passwort Ihres Kindes so rasch wie möglich per Mail zukommen.

e-learning Portal

e learning homepage

Der Einsatz digitaler Medien im Unterricht ist nicht mehr wegzudenken. Sie verändern unsere Welt und unser Leben. Zeitgemäße Bildungs- und Arbeitsprozesse sind ohne die Nutzung digitaler Technologien kaum denkbar. In allen Lehrplänen finden sich digitale und informatische Kompetenzen um Schüler für die Teilhabe an unserer Gesellschaft bestmöglich vorzubereiten.

Wir empfehlen unseren SchülerInnen daher das elearning Portal APS Salzburg zu nutzen!!!

Auf dieser Webseite wird ein Portal mit vielen Links zum Üben, Lernen und Festigen angeboten.

Office 365 Professional Plus für Schüler

office 365 pro plus

Seit heuer besteht für die Dauer von 3 Jahren ein Servicevertrag mit der Firma Microsoft.

Das heißt, dass die NMS Köstendorf über die Lizenzen für das Office 365 verfügt und diese auch an die Schüler weitergeben kann.

Jeder Schüler erhält eine E-Mail-Adresse lautend auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ein Passwort, um sich damit online bei Microsoft einzuloggen.

Auf dieser Plattform kann Office 365 sowohl online genutzt werden, als auch auf 5 privaten Computern installiert werden. Der große Vorteil besteht darin, dass somit

die Schüler über dieselbe Software verfügen, die auch in der Schule (z.B.: im DGB Unterricht) verwendet wird.

Die Software steht den SchülerInnen so lange zur Verfügung bis sie die Schule verlassen.

Schulärztin

Seit April 2019 ist
Frau Dr. Eva Treiblmayr
als Schulärztin
für die Mittelschule Köstendorf tätig.

Läuse - Was tun?

Hier können Sie Informationen des schulärztlichen Dienstes zur richtigen Behandlung von Läusen erfahren!

pdflnfoblatt Läuse.pdf

Sprechstunden

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit dem betreffenden Lehrer.  06216 59 00 11

Forum Familie - Ferienbetreuung