Messe der Übungsfirmen

Was verbindet Wels, Ried und Köstendorf? Natürlich die gemeinsame Tradition Veranstaltungsort berühmter und gut besuchter Messen zu sein!

Sie meinen letztgenannter Ort tanzt hier etwas aus der Reihe? Das mag vielleicht der erste Gedanke sein – aber nur, wenn man am 24.Mai nicht die NMS Köstendorf besucht hat! Dort fand nämlich die erste Köstendorfer Übungsfirmenmesse statt. 

Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen, die das Wahlpflichtfach „Wirtschaftsrechnen“ besuchen, gründeten nämlich kurzerhand eigene Firmen – mit allem Drum und Dran. So war die Aula der Schule an diesem Tag gefüllt mit unterschiedlichsten Unternehmen, angefangen vom Blumenladen, über ein Studentenkaffee, bis hin zu einem Autohersteller. Alle Unternehmen wurden ausführlich vorgestellt – Infoflyer, Produktproben und Werbegeschenke inklusive. Die Besucher waren sehr angetan und hoffen auf Wiederholung im kommenden Jahr. 

  • 20160524_105905
  • 20160524_105931
  • 20160524_105945

Copyright © 2024 Mittelschule Köstendorf