Workshop "Click und check!"

Das Internet ist zu einem Zentrum von Wissen, Kommunikation & Unterhaltung geworden und aus unserem täglichen Leben kaum noch wegzudenken. Dennoch lauern im weltweiten Netz auch diverse Gefahren. Über eben diese wurde im Workshop „Click und check!“ gesprochen.

Der Workshop „Click und check!“, entwickelt von der Landespolizeidirektion Oberösterreich, spricht Schwierigkeiten und Probleme klar an. Welche Gefahren lauern in den sozialen Medien? Wie wirkt sich das Internet auf das „reale Leben“ aus? Was ist „Happy Slapping“ und Cybermobbing? Und kann ich für Dinge, die im Internet passieren eigentlich bestraft werden? 

All diese Gesichtspunkte wurden von Frau Revierinspektor Melanie Rettenbacher in Form eines interaktiven Workshops angesprochen – und das Großteils mit konkreten Fallbeispielen aus der Lebenswelt der Kinder. Diese dankten das Engagement der Polizei in dieser Angelegenheit mit großem Interesse und aktiver Mitarbeit.

 

 

  • IMG_1174
  • IMG_1189

Copyright © 2024 Mittelschule Köstendorf