Stimmungsvoll in den Advent...

. . . ging es bei der Adventkranzsegnung der Neuen Mittelschule am letzten Novemberfreitag.

20141128 081132Die Schülerinnen und Schüler gaben besinnliche Texte und vorweihnachtliche Lieder instrumental und gesanglich zum Besten, sodass so manches Herz vor Vorfreude auf die kommende Zeit etwas höher schlug. „Besonders gelungen war die Organisation der Feier und die Durchführung der Segnung durch Religionslehrerin Mag. Ingrid Bauer, die im letzten Augenblick einspringen musste“,  betont Direktorin Gerhild Hedegger lobend. „Auf ,mein‘ Team ist eben Verlass und diese frohe Gesinnung wollen wir nun in den nächsten Wochen weitertragen.“ Dies regte auch das vorgetragene Gedicht von Alois Albrecht an:

 

„Advent – das ist Ankunft, das ist Hoffnung, das ist Erwartung, dass kommen möge, ein wenig mehr Güte, ein wenig mehr Zärtlichkeit, ein wenig mehr Liebe, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit in die Welt  . . .“

Mag. Renate Sommer

20141128 080721

Copyright © 2024 Mittelschule Köstendorf