Sportwoche der 4.Klassen

Lange ließ der Frühsommer 2017 auf sich warten, doch trotz vereinzelter Schneeflocken, die Anfang Mai noch die Landschaft verzierten, stellte sich die wärmste Jahreszeit pünktlich zur Sportwoche der vierten Klassen ein.

So konnten die 4a und die 4b im Zeitraum von 15. bis 19. Mai eine hochsommerliche Woche in Seeboden am Millstättersee genießen. Die Teilnehmer durften aus einer Vielzahl von Sportangeboten zwei auswählen, welche sie bei Einheiten am Vormittag und Nachmittag mit ausgebildeten Trainern ausübten. Alle Schülerinnen und Schüler genossen diese etwas andere Schulwoche in vollen Zügen und konnten ihre Fähigkeiten in den diversen Sportarten verbessern.

Abends standen gemütliche gemeinsame Aktivitäten, wie kleine Wanderungen, Eis essen oder Minigolf am Programm. Mit einer spürbaren Portion Wehmut stiegen die Viertklassler Freitag Mittag in den Bus, der uns wieder nach Köstendorf brachte. Die Erinnerungen an eine aufregende Woche bleiben aber bestehen – und das bestimmt länger, als so mancher Sonnenbrand, den das Sommerwetter in Kärnten einigen als „Mitbringsel“ mit nach Hause schickte.

• DSC05006
  • DSC05069