Click & Check Workshop der Polizei

polieziworks

Auch im aktuellen Schuljahr wurde der bereits aus dem Vorjahr bekannte Workshop der Polizei mit dem Namen „Click und Check“ fortgesetzt. Bei den 4.Klassen drehte sich thematisch alles um Altersfreigabe und die Frage, ab welchem Alter welche Dinge erlaubt oder verboten sind.

Die 3.Klassen wiederum wurden über die Gefahren im Internet informiert. Weil der Umgang mit den neuen Medien nicht nur in der Schule, sondern auch zu Hause ein aktuelles Thema ist, gab es für die Eltern ebenfalls einen Informationsabend.

Besonderes Interesse erweckte ein Kurzfilm, in dem ein Schüler Namens Lukas von vier Mitschülern gemobbt wird. Fragen über Fragen tauchten auf. Sie wurden von den vortragenden Polizisten Martin und Melanie kompetent beantwortet.

• polieziworks