Spieletag in der Bibliothek

starter

Bekanntermaßen ist die Bücherei unserer Schule nicht nur ein Ort, der zum Lesen und Schmökern einlädt, sondern unseren Schülerinnen und Schülern auch die Möglichkeit gibt spielerisch aktiv zu werden.

Zu den Öffnungszeiten können die Mädchen & Jungs zwischen einer Vielzahl an spannenden & unterhaltsamen Gesellschafts-, Geschicklichkeits- und Kartenspielen wählen und Ihre Pause beim gemeinsamen Wetteifern in der Bibliothek verbringen. Um auf diese Möglichkeit wieder aktiv hinzuweisen fand am 07.02.2017 ein „Spieletag“ statt. In jeder Stunde besuchte ein Jahrgang die Bücherei und konnte die unterschiedlichsten Spiele ausgiebig testen. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung bei der Sache und genossen den Tausch von Stift & Heft gegen Würfel & Karten.

Den Abschluss des Tages bildete ein Gewinnspiel, bei welchem Adrian Überberger als Gewinner hervorging und nun stolzer Besitzer des Spiels „Eiermatsch“ ist.

• _starter