Die Buchschachteln der 1a und 1b

Die 1b- und die 1a- Klasse der NMS Köstendorf hatte im Deutschunterricht über die Weihnachtsferien die Gestaltung einer Buchschachtel auf.IMG 4526

Unsere Aufgabe war es aus dem Buch „Mit Opa auf Safari“, das wir als Klassenlektüre gelesen haben, eine Szene in 3D nachzubauen. Wir nahmen uns eine Schuhschachtel zur Hand und jeder baute eine andere Szene nach. Die meisten nahmen Playmobilfiguren und klebten sie fest. Manche machten hingegen ganz was anderes: z.B. aus Ton gefertigte Möbel und Kartonfiguren. Danach suchten wir noch schöne Sachen, die zur Szene passten: für den Hintergrund buntes Papier oder Teppiche und Stoffe für die Inneneinrichtung.

So entstanden mit Kreativität und Bastelarbeit viele unterschiedliche Schachteln.

Dadurch war es uns möglich, mit nur einem Blick in die verschiedenen Schachteln fast die ganze Geschichte nachzuerzählen.

• Bann_Hannah__1b
  • Homolja_David__1a