Wienwoche der 3a und 3b

In der Woche vom 17. bis 21. November lernten wir unsere Bundeshauptstadt kennen.

Bei der Fahrt mit der Westbahn hatten wir großen Spaß, wir durften oben sitzen und es war sehr bequem.

Unser Quartier, das Don Bosco Haus, hatte gemütliche Zimmer. Das Essen war gut, obwohl manche von uns „Mamas Küche" herbeisehnten. Als es aber dann einmal Schnitzel gab, waren alle zufrieden.

Das Programm war sehr vielfältig. Wir lernten nicht nur die historisch interessanten Gebäude kennen, sondern bekamen auch einen Einblick in das moderne Wien. Die Führung im Parlament hat uns besonders gut gefallen, da sie lustig und sehr informativ war.

Wir besuchten auch den Prater und alle Schüler und Schülerinnen hatten großen Spaß, als das Autodrom nur für sie bereitstand. Auch unsere Begleiterin, Frau Staffel traute sich diese Fahrt zu, obwohl sie doch sehr turbulent verlief.

Am Abend genossen wir die schön beleuchtete Innenstadt und konnten über den Christkindlmarkt gehen.

Ein Highlight dieser gelungenen Wienwoche war der Besuch des Musicals „Mamma Mia". Toll gestylt machten wir uns auf den Weg ins Raimund-Theater und genossen einen schönen, beschwingten Abend. Wir waren sehr begeistert und klatschten kräftig mit.

Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war nicht kalt und außer am Dienstag blieb es trocken.

Alles in allem war es eine sehr spannende, interessante und lustige Woche!

• CIMG4356
  • CIMG4412